Samstag, 14. Januar 2023

Angestecktes

Vor längerer Zeit habe ich hier im Blog schon einmal einen Pin mit dem Bildnis von Philip K. Dick gezeigt. Ich mag Anstecker (immer noch) und ein Anstecker mit Dick … ist sogar praktisch, sollte sich mal die Gelegenheit ergeben, in einem Dick-Kontext Menschen zu treffen. Tatsächlich haben sich schon ein paar Gelegenheiten ergeben, so beim Philip K. Dick Filmfestival in Köln.
Ein Philip K. Dick Anstecker, originalverpackt: Books to Wear heisst diese Reihe sinnigerweise, hier ein Exemplar mit Do Androids Dream of Electric Sheep?
Nun ist mir erneut ein Anstecker aufgefallen und ich konnte nicht widerstehen. Dieses Mal sollten es aber zwei Exemplare sein, eines zum Tragen, eines zum Sammeln (oder als Reserve). Beim ersten Pin habe ich nur einen bestellt, den ich trage  – und die Gelegenheit seinerzeit war vermutlich einmalig oder zumindest kurzzeitig, derzeit wird der Pin nicht mehr angeboten. Auch dieser neue  Pin hat den Vermerk Limited Units, wird also vermutlich nicht für immer verfügbar sein.
Der Pin erscheint in einer Reihe Animal Book Collection, diverse Pins mit Tieren und passenden Büchern, z. B. ein Käfer für Die Verwandlung von Franz Kafka, George Orwells Farm der Tiere mit einem Schwein und ein Wal für Herman Melvilles Moby Dick. Der Anbieter hat eine weitere Reihe literatur-basierter Pins.
Es gibt auch andere Pins, von anderen Anbietern, die sich auf Dick und sein Werk beziehen (z. B. eine wunderbare Ubik-Spraydose) und noch viel mehr zum Thema Blade Runner. Für meine Sammlung habe ich keine Ambitionen, weitere Zugänge sind aber möglich.
Kaufen kann man den gezeigten Pin im Netz (noch) direkt von der Anbieterin, der Illustratorin Judy Kaufmann; die Abwicklung ist problemlos, der Versand in diesem Fall erstaunlich schnell, die Qualität sehr gut. Kritisch ist bei Pins auch die Farbe, die gelegentlich nach einer Weile ausbleicht, man wird sehen, wie es sich hier entwickelt.
(Kein) Disclaimer: nein, dies ist keine bezahlte Werbung (aber wer mich für Werbung bezahlen möchte, auch für versteckte, möge mir eine Mail schicken; sammeln ist teuer).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen